Marcel Geist

Marcel Geist

Freue mich auf Deine Nachricht

19:39

messenger_opener
Neu-Isenburg CUP

messenger_opener

Turnierbericht vom Neu-Isenburg CUP

Hallo Neu-Isenburg CUP Fans,
zum vorletzten mal diesen Jahres spielten wir am 17. September unseren CUP aus.
Treffpunkt war wie immer die Tri-Lounge und wie von nahezu jedem Teilnehmer bestätigt findet Ihr die Location für ein Backgammon Turnier "Top". Bedauerlicherweise hatten wir krankheitsbedingt ein paar Ausfälle, des weiteren waren 2 parallel Veranstaltung so das wir diesmal mit 24 Teilnehmer das Turnier ausgetragen haben. Das Wetter war diesesmal nicht auf unserer Seite so haben wir kurzerhand die Veranstaltung komplett in die 2 großen Konferenzräume und die Lobby gelegt. In 5 Runden wurden 43 Matches gespielt und am Ende des Tages gab es fünf Finalisten: Bertram Hupe , Klaus Host, Manfred Kastelberger, Torsten Lux und meine Person haben sich den CUP geteilt. Auch hier sei zu erwähnen, das es für Bertram sein erstes und für Manfred sein zweites Live Turnier war.  P.s.: Manfred, Du siehst, nichts ist in unserem Hobby Backgammon unmöglich ;) .
Wir werden "International" :) Paul van Dijke und Paulus van Rooijen aus den Niederlande,  zwei begeisterte Turnierspieler und in der Szene bekannt sind am Samstag nach 500km fahrt in die Tir-Lounge eingelaufen - dafür von meiner Seite einen besonderen Dank an Euch und auch an Annett Strickmann die aus der "Online-Welt" kommend, zum ersten mal bei einem Live-Turnier angetreten ist.
In der Last-Chance hatte Frank Simon gegenüber Jean Parizon das bessere Ende gehabt. Es gab wie üblich extremst spannende Duelle und knifflige Entscheidungen im gesamten Turnier und es wurden viele Fotos gemacht und da kommen wir schon zum nächsten Punkt. Hendrik Masshöfer hat uns seine selbst programmierte App vorgestellt die es tatsächlich schafft das Foto umzuwandeln UND in einer Sekunde eine GNU-Analyse ausgibt! Respekt Hendrik, kontakt zu Ihm gerne über mich.
Ich freue mich Euch am 03. Dezember beim 7. CUP wieder zusehen. Die Kapazitäten der Räumlichkeiten lässt noch einiges an Spieler zu - also, nutzt dieses tolle Event mit einer sehr exklusiven Location.                 Bei Fragen zum Neu-Isenburg CUP stehe ich Euch gerne als Turnierleiter zu Verfügung. Ihr erreicht mich direkt unter (0179) 107 12 87 .
Sportliche Grüße,
Marcel Geist

Gratulation an die Gewinner

Bilder des Tages

Die Ergebnisse vom September 22´ Turnier

Abschlusstabelle

24

Teilnehmer

608

gespielte Punkte

43

Matches

Unsere Turnier-Software

Die Auslosung wird mit Hilfe einer professionellen Software organisiert. Hier sind alle Spiele einsehbar. Jeder bekommt ein eigenes Profil womit man seine gesamten Matches verfolgen kann.